10 Jahre Promenade: Diese Prominenten aus dem OM waren mit dabei
Er war auf dem Titelbild der ersten Ausgabe der PROMENADE im Juni 2013: der damals 23-jährige Spitzengolfer Hinrich Arkenau. Was der gebürtige Lohner heute macht – PROMENADE hat nachgefragt.
Der Golfsport allgemein und das Angebot der drei Golfclubs aus dem Oldenburger Münsterland, Vechta-Welpe, Gut Brettberg Lohne und Thülsfelder Talsperre, war das Titelthema unserer Magazin-Premiere. Dazu passte das Gesicht des gebürtigen Lohners, der seit dem 7. Lebensjahr Golf spielt und einige Jahre zur Reihe der deutschen Spitzengolfer gehörte. Im Jahre 2011 wurde Arkenau unter anderem Deutscher Meister der Amateur-Golfer.
Arkenau will zurück in seine Heimatstadt Lohne
Im vergangenen Jahr hat Hinrich Arkenau nach 10 erfolgreichen Jahren beim Club zur Vahr in Bremen seine Profikarriere beendet. Mittlerweile wohnt er zusammen mit seiner Ehefrau seit einigen Jahren in Bremen, plant aber langfristig die Rückkehr in seine Heimatstadt Lohne.
Im Profilager konnte er auf der Pro Golf Tour insgesamt vier Turniere gewinnen und hat dabei die ganze Welt bereist. „Ich war jede Woche in einem anderen Land“, sagt Arkenau heute. Im Jahr 2020 wurde er in die „Hall of Fame“ des Golfverbandes Niedersachsen-Bremen aufgenommen.
Hinrich Arkenau lebt heute mit seiner Frau und den beiden Kindern in Bremen. Foto: Archiv OM-Medien
„Ich war jede Woche in einem anderen Land.“Hinrich Arkenau
Dem Golfsport bleibt der ehemalige Profi und studierte Wirtschaftsingenieur auch in seinem „neuen Leben“ erhalten: Hinrich Arkenau kümmert sich beim Golfverband um den Nachwuchsbereich und hat sich als Leistungssportkoordinator des Verbands zum Ziel gesetzt, auch für junge Golfer professionelle Strukturen zu schaffen.