Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Wie dämlich kann man sein?

Thema: Querdenker, Impfverweigerer und Skifahrer - Normalerweise bin ich ein friedliebender Mensch. Aber bei den Bildern in aus dem Harz geht mir der Hut hoch - der natürlich nicht aus Alu ist.

Artikel teilen:

Angesichts der Autokarawanen, die sich durch den Harz wälzen, muss man sich als Normalsterblicher fragen, ob man selbst das Coronavirus nicht viel zu ernst nimmt. Andere, nämlich die, die sich jetzt an den verschneiten Berghängen des Harzes drängen, scheinen längst immun. Warum sonst kann man ohne Sorge, Maske und Abstand auf die Piste drängen? Alles klar: Coronavirus ist durch. Ade.

Im wahrsten Sinne der Gipfel sind Kommentare, die Kurzurlauber vor laufenden Mikrofonen geben. Wenn da unschuldig lächelnd gesäuselt wird: "Ich dachte, hier wäre wegen Corona nicht so viel los, da bin ich dann mal hierher gefahren" - dann, spätestens dann, muss man am Verstand dieser Leute zweifeln. Standest du nicht im Stau, hattest du nicht die Möglichkeit, kehrt zu machen, wieder nach Hause zu fahren? Nein?

Genau für diese Unachtsamen, Unsolidarischen muss es weiterhin einen Lockdown geben. Gern auch noch strikt überwachte Ausgangssperre. Und bitte sperrt auch gleich die Straßen in den Harz ab - und nicht nur dorthin. Wie sonst umgehen mit Querdenkern, störrischen Impfverweigerern und solchen, die offensichtlich die Pandemie schon hinter sich gelassen haben?

Nein, ich bin (noch) keine Corona-Risikogruppe, nein, ich bin gesund, eigentlich auch ein friedliebender Mensch. Aber angesichts der unfassbaren Bilder aus dem Harz geht mir die Hutschnur hoch - der natürlich nicht aus Alu ist. Ab sofort will ich keine Appelle aus der Politik mehr hören, sondern erwarte Regeln: Einfach und klar, unmissverständlich - und überwacht!

Sie wollen nichts verpassen, worüber das Oldenburger Münsterland spricht? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter „Moin, OM!“. Er fasst für Sie das Wichtigste für den Tag auf einen Blick zusammen – immer montags bis freitags zum Start in den Tag.  Hier geht es zur Anmeldung 

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Wie dämlich kann man sein? - OM online