Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Verband: Kinderärzte fehlen auf dem Land

Demzufolge seien vor allem in den Landkreisen Cloppenburg, Hameln-Pyrmont und Cuxhaven noch Kassensitze offen. Das berichtet der NDR Niedersachsen.

Artikel teilen:
Ein Schild "Kinderärztin" steht vor einer Kinderarztpraxis. Foto: dpa/Michael

Ein Schild "Kinderärztin" steht vor einer Kinderarztpraxis. Foto: dpa/Michael

In Niedersachsen fehlen laut einem Bericht auf dem Land zahlreiche Kinder- und Jugendärzte. Nach vorläufigen Zahlen der Kassenärztlichen Vereinigung könnten sich landesweit noch mehr als 20 Mediziner niederlassen, berichtete NDR Niedersachsen am Montag. Demzufolge seien vor allem in den Landkreisen Cloppenburg, Hameln-Pyrmont und Cuxhaven noch Kassensitze offen. Aus Sicht der Kassenärztlichen Vereinigung dürfte sich die Situation zukünftig weiter verschärfen, wenn in den kommenden 10 Jahren ein Viertel aller Kinder- und Jugendärzte in Rente gehen werde, hieß es.

Der neue Newsletter für Friesoythe. Immer am Donnerstag das Wichtigste aus der Eisenstadt in ihrem Postfach. So verpassen Sie nichts mehr.  Jetzt hier kostenlos anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Verband: Kinderärzte fehlen auf dem Land - OM online