Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

SPD Emstek stellt Kandidaten auf

6 Männer treten bei der Kommunalwahl im September an. Der Vorsitzende freut sich: "Wir haben zahlenmäßig viele und so engagierte Kandidaten wie noch nie zuvor in unserer Geschichte."

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

3 Monate vor der Wahl hat der SPD-Ortsverein Emstek in einer Open-Air-Mitgliederversammlung mit Hygienekonzept seine Kandidaten für den Gemeinderat für die kommenden Kommunalwahl aufgestellt. Der Ortsvereinsvorsitzende Ralf Kröning berichtete laut Mitteilung: "Wir haben zahlenmäßig viele und so engagierte Kandidaten wie noch nie zuvor in unserer Geschichte. Das macht uns sehr stolz und es ist der Lohn für unsere politische Arbeit in den letzten 5 Jahren."

Nach harmonischen und konstruktiven Gesprächen wählten die anwesenden Mitglieder alle 6 Kandidaten einstimmig. Der stellvertretende Vorsitzende Ewald Böckmann war demnach sehr zufrieden über das deutlich verjüngte Durchschnittsalter der neuen Kandidaten. "Wir haben einen jungen Mann deutlich unter 30 und zwei Kandidaten deutlich unter 40 Lebensjahren. Darüber freuen wir uns besonders."

Von links: Thomas Wernke, Ewald Böckmann, Wilhelm Frerichs, Jürgen Meyer, Ralf Kröning. Es fehlt Till Grave. Foto: KröningVon links: Thomas Wernke, Ewald Böckmann, Wilhelm Frerichs, Jürgen Meyer, Ralf Kröning. Es fehlt Till Grave. Foto: Kröning

Die Kandidaten sind in alphabetischer Reihenfolge: Ewald Böckmann (Garthe), Wilhelm Frerichs (Emstek) Till Grave (Halen), Ralf Kröning (Halen), Jürgen Meyer (Emstek), Thomas Wernke (Bühren).

"Dieses Mal ist es uns zudem gut gelungen, die verschiedenen Ortschaften der Gemeinde zu vertreten. Leider fehlt uns aber noch jemand aus Höltinghausen oder Hoheging. Aber wir haben noch Zeit. Interessierte können sich daher gerne noch bei uns melden", sagt Ralf Kröning abschließend und zeigte, dass noch Luft nach oben sei.

Jetzt neu! Moin Friesoythe! Der wöchentliche Newsletter für die Eisenstadt mit aktuellen News und Informationen. So verpassen Sie nichts mehr. Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach. Jetzt hier anmelden.  

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

SPD Emstek stellt Kandidaten auf - OM online