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SPD drückt beim Verkehrskonzept aufs Tempo

Die Stadt Dinklage soll die Vorbereitungen für eine Bürgerbefragung treffen. Die CDU mahnt zur Geduld: Erst sollten die Kaufleute über die Pläne diskutieren.

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Die erste umgesetzte Maßnahme des Verkehrsentwicklungsplan ist der neue Mini-Kreisel an der Ecke Kösters Gang und Schulstraße. Dieser biete viele Vorteile. Da sind sich (hinten von links) Manuela Brinkmann (Dinklusiv), Frank Bittner (Bürgermeister) und Heinz Fischer (Projektleiter Dinklusiv) sowie (vorne von links) Karsten Dampc (Erwachsenenwohnheim) und Larissa Dagli (Erwachsenenwohnheim) einig. Archivfoto: Böckmann

Die erste umgesetzte Maßnahme des Verkehrsentwicklungsplan ist der neue Mini-Kreisel an der Ecke Kösters Gang und Schulstraße. Dieser biete viele Vorteile. Da sind sich (hinten von links) Manuela Brinkmann (Dinklusiv), Frank Bittner (Bürgermeister) und Heinz Fischer (Projektleiter Dinklusiv) sowie (vorne von links) Karsten Dampc (Erwachsenenwohnheim) und Larissa Dagli (Erwachsenenwohnheim) einig. Archivfoto: Böckmann

Den Verkehrsfluss besser zu lenken, es Fußgängern und Radlern leichter zu machen und die Sicherheit zu erhöhen - das sind einige der Ziele des Verkehrsentwicklungsplans (VEP), mit dem sich die Stadt Dinklage in Sachen Mobilität gut für die nächsten Jahrzehnte aufstellen und gleichzeitig die Innenstadt aufwerten möchte. Ein Planungsbüro unterstützt dabei den Arbeitskreis Verkehr (mit Vertretern aus Politik, Verwaltung und Institutionen), der wiederum Empfehlungen an den Dinklager Stadtrat ausspricht. Doch umgesetzt wurde mit Ausnahme des neuen Kreisels im Bereich Köster Gang und Schulstraße bislang noch nichts.

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