Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Olaf Eilers übernimmt Ratssitz von André Dellwisch im Friesoyther Stadtrat

Wechsel in der SPD-Fraktion im Friesoyther Stadtrat: André Dellwisch hat sein Mandat niedergelegt. Olaf Eilers übernimmt und ist damit zurück an alter Wirkungsstätte.

Artikel teilen:
Zurück im Stadtrat: Olaf Eilers. Foto: SPD Ortsverein Friesoythe

Zurück im Stadtrat: Olaf Eilers. Foto: SPD Ortsverein Friesoythe

Ein altbekanntes Gesicht ist neu in den SPD-Reihen des Friesoyther Stadtrats: Olaf Eilers hat den frei gewordenen Sitz von André Dellwisch übernommen. Dieser hatte jüngst sein Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt. Nach dem Ergebnis der Gemeindewahl gab es noch 2 Ersatz-Kandidaten vor Eilers, die verzichteten jedoch auf das Mandat.

Die Erste Stadträtin Heidrun Hamjediers und stellvertretende Bürgermeisterin Melanie Buhr (SPD) begrüßten Eilers bei der Sitzung des Stadtrats am Mittwochabend zurück. Er war schon einmal von 2006 bis 2020 Mitglied im Rat. Eilers übernimmt die Ausschuss-Mitgliedschaften von seinem Vorgänger und ist damit Teil der Ausschüsse für Planung, Umwelt, Klimaschutz und für Jugend, Sport, Kultur sowie für Finanzen, Wirtschaft, Feuerwehr.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Olaf Eilers übernimmt Ratssitz von André Dellwisch im Friesoyther Stadtrat - OM online