Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Niedersachsen kündigt FFP2-Maskenpflicht für Demos an

Die Regelung für Versammlungen unter freiem Himmel solle mit der neuen Corona-Verordnung am Samstag in Kraft treten. Im OM ist die FFP2-Maskenpflicht schon per Allgemeinverfügungen vorgegeben worden.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

In Niedersachsen soll künftig landesweit eine FFP2-Maskenpflicht bei Demonstrationen gelten. Die Regelung für Versammlungen unter freiem Himmel solle mit der neuen Corona-Verordnung am Samstag in Kraft treten und auch für die unangemeldeten Corona-Proteste gelten, die als Spaziergänge bekannt geworden sind, kündigte eine Regierungssprecherin am Freitag an. In vielen Orten sei die FFP2-Maskenpflicht schon per Allgemeinverfügung vorgegeben worden – so auch im Oldenburger Münsterland. Die landesweite Regelung solle nun für mehr Klarheit und eine noch größere Verbreitung sorgen.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Niedersachsen kündigt FFP2-Maskenpflicht für Demos an - OM online