Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Dazugelernt

Thema: Trump macht schon wieder Wahlkampf - Hoffentlich haben die Amerikaner den verehrenden Umgang des Präsidenten mit der Pandemie endlich erkannt.

Artikel teilen:

Für Überraschungen war er immer gut. Deshalb war es fast kaum erstaunlich, dass Donald Trump, trotz Corona-Infektion, mal kurz das Krankenhaus verlässt, um sich aus dem Auto heraus seinen Fans zu zeigen. Die Kritik, dass er dadurch andere gefährde, prallt selbstverständlich beim ihm ab.

Trump ist nur noch im Wahlkampfmodus. Noch vor kurzem warf er seinem Herausforderer Joe Biden vor, sich ständig mit einer Maske zu schützen. Er selbst glaubte nur zu oft, ohne auszukommen. Die Quittung erhielt er schneller als gedacht. Häme ist hier fehl am Platz. Natürlich wünscht man ihm die schnellstmögliche Genesung.

Aber gefährlich ist, welchen falschen Eindruck Trump mit seinem Wahlkampfmanöver nach außen vermittelt. Mal wieder sind die für Trump typischen Lügen im Spiel. Er sorgte dafür, dass die tatsächliche Schwere seiner Erkrankung falsch dargestellt wurde. Und natürlich vermittelt er jetzt visuell den Eindruck, als könne er dennoch ganz normal seinen Amtsgeschäften nachgehen.

Sicher, im Wahlkampf wird er sich jetzt als derjenige darstellen, der als Heilsbringer der USA das Virus besiegen kann. Tatsächlich ist er aber mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln auf höchsten Niveau behandelt worden. Sind das auch die über 208 000 US-Bürger, die bisher an der Covid-19 starben? Wohl kaum. Dazugelernt habe er in der Klinik, ließ Trump verlauten. Zu hoffen ist, dass auch die Amerikaner etwas über den verheerenden Umgang des Präsidenten mit der Pandemie gelernt haben und sich dies bis zur Wahl merken.

Jetzt neu! Moin Friesoythe! Der wöchentliche Newsletter für die Eisenstadt mit aktuellen News und Informationen. So verpassen Sie nichts mehr. Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach. Jetzt hier anmelden.  

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Dazugelernt - OM online