Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

CDU will Region gestalten - mit Vielfalt

Vor 75 Jahren wurde der CDU-Kreisverband Vechta gegründet. Bernd Muhle (90) erinnert sich an die frühe Phase. Der neue Vorsitzende André Hüttemeyer (30) blickt in die Zukunft.

Artikel teilen:
Zwei Generationen, eine Partei: (von links) Bernd Muhle aus Varnhorn und André Hüttemeyer aus Erlte. Foto: Tzimurtas

Zwei Generationen, eine Partei: (von links) Bernd Muhle aus Varnhorn und André Hüttemeyer aus Erlte. Foto: Tzimurtas

Aufbauarbeit war das Gebot der Zeit. Es sei "vieles im Rückstand" gewesen, sagt Bernd Muhle aus Varnhorn. Die "marode Dorfstraße" nennt er als Beispiel. Ebenso habe man sich damals um Verbesserungen rund um das Thema Schule kümmern müssen.

Jetzt testen und weiterlesen:

Zugriff auf alle exklusiven Artikel aus der MT- und OV-Redaktion

0€ / 1. Monat*
Für Neukunden
Jetzt Probemonat starten
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • Das Beste aus der MT- und OV-Redaktion
  • Zugang für alle digitalen Endgeräte

*Danach nur 2,49€ / Woche

Für MT- und OV-Abonnenten bis zum 31.12.2020 kostenlos
Jetzt wählen
Sie sind bereits OM-Plus-Abonnent?
Ein Angebot von

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

CDU will Region gestalten - mit Vielfalt - OM online