Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

CDU-Landesparteitag in Vechta: Laschet per Video dabei

Die Oldenburger Christdemokraten treffen sich am 26. Juni in der Auktionshalle des Pferdezuchtverbandes. Vor Ort ist auch der Vorsitzende der CDU in Niedersachsen, Bernd Althusmann.

Artikel teilen:
Spricht vor der Oldenburger CDU-Basis: Armin Laschet. Foto: dpa/Kappeler

Spricht vor der Oldenburger CDU-Basis: Armin Laschet. Foto: dpa/Kappeler

Der CDU-Landesverband Oldenburg hält seinen diesjährigen Parteitag am 26. Juni (Samstag) in Vechta in der Auktionshalle des Oldenburger Pferdezuchtverbandes ab. Das teilte die CDU-Landesvorsitzende Silvia Breher mit. Der CDU-Bundesvorsitzende und Kanzlerkandidat der Union, Armin Laschet, werde live zugeschaltet, sagte Breher. Der Chef der Niedersachsen-CDU, Bernd Althusmann, hält eine Rede vor Ort. Auf dem Parteitag stehen Vorstandswahlen an. Der Vorsitzende des gastgebenden CDU-Kreisverbandes Vechta, André Hüttemeyer, sagte angesichts der erwarteten Parteiprominenz: „Wir freuen uns riesig.“  Hüttemeyer wird Tagungspräsident des Parteitags sein.

Der OM online Podcast. Thema  der neuen Ausgabe sind Kunstrasenplätze im Oldenburger Münsterland. Welche Halme sind die besten, wie steht es um Ökologie und Nachhaltigkeit? Und was haben geschredderte Olivenkerne mit dem Thema zu tun?  Jetzt reinhören! 

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

CDU-Landesparteitag in Vechta: Laschet per Video dabei - OM online