Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Bornhorst wird Allgemeiner Bürgermeister-Vertreter in Damme

Der Rat hat den 51-Jährigen bei seiner Sitzung am Dienstag in der Realschule einstimmig gewählt. Der in Damme lebende Bornhorst tritt seine neuen Aufgaben am 1. Juli an.

Artikel teilen:
Blumen nach der Wahl: Mike Otte (rechts) gratulierte seinem designierten Allgemeinen Vertreter Christoph Bornhorst. Foto: Lammert

Blumen nach der Wahl: Mike Otte (rechts) gratulierte seinem designierten Allgemeinen Vertreter Christoph Bornhorst. Foto: Lammert

Die Suche nach dem neuen Allgemeinen Vertreter des Dammer Bürgermeisters Mike Otte (CDU) und Leiter des Fachbereichs Bürgerservice und Soziales im Rathaus ist beendet: Bei seiner Sitzung am Dienstag in der Realschule hat der Rat Christoph Bornhorst einstimmig gewählt. Er tritt die Stelle am 1. Juli an.

Bornhorst arbeitet seit 2005 im Jobcenter des Kreises

Der 51-Jährige wohnt in Damme, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach seiner Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt beim Landkreis Vechta war er im Sozialamt des Kreises angestellt. Zum 1. Januar 2005 wechselte er ins Jobcenter im Landkreis, wo er Teamleiter für Arbeitnehmerleistungen und stellvertretender Geschäftsführer ist.

Nach seiner Wahl dankte Christoph Bornhorst dem Rat und sprach von einem Vertrauensvorschuss. Die neue Stelle habe ihn gereizt, vor allem seine in vielen Jahrzehnten gewonnenen Erfahrungen und Kenntnisse für die Stadt Damme einzubringen. Er habe das Gefühl, auf Augenhöhe mit dem Rat zusammenarbeiten zu können.

Verwaltungsausschuss war an Kandidatensuche beteiligt

Mike Otte, der seinem zukünftigen Allgemeinen Vertreter nach der Wahl mit einem Blumenstrauß gratulierte, ging auf das Verfahren zur Besetzung der Stelle ein. Mit Unterstützung der Firma NSI Consult habe ein transparentes, rechtssicheres Auswahlverfahren stattgefunden. Das Auswahlgremium mit Beteiligung des Verwaltungsausschusses habe sich letztendlich dafür ausgesprochen, die Stelle mit Christoph Bornhorst zu besetzen.

Der neue Newsletter für Friesoythe. Immer am Donnerstag das Wichtigste aus der Eisenstadt in ihrem Postfach. So verpassen Sie nichts mehr.  Jetzt hier kostenlos anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Bornhorst wird Allgemeiner Bürgermeister-Vertreter in Damme - OM online