Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Bakum bietet in den Herbstferien zusätzliche Schwimmkurse an

Die Gemeindeverwaltung konnte für das Angebot die örtliche DLRG gewinnen. Vorausgegangen war eine Forderung der CDU-Fraktion.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa/Vennenbernd

Symbolfoto: dpa/Vennenbernd

Die Gemeinde Bakum bietet in den Herbstferien (17. bis 28. Oktober) zwei weitere Schwimmkurse zur Erlangung des Seepferdchen-Abzeichens im örtlichen Hallenbad an. Das teilt die Verwaltung nun mit. Zuletzt hatte die Bakumer CDU-Fraktion gefordert, dass ein solches Angebot umgesetzt werden soll. Mit der DLRG sei schnell eine geeignete Partnerin für die Durchführung des Kurses gefunden worden, lässt Bürgermeister Tobias Averbeck wissen.

Ein Kurs findet vom 17. (Montag) bis zum 21. Oktober (Freitag) und vom 24. (Montag) bis zum 28. Oktober (Freitag) täglich von 10.30 bis 11.15 Uhr statt. Der andere Kurs findet an denselben Tagen in der Zeit von 11.30 bis 12.15 Uhr statt. Es werden somit 10 Einheiten á 45 Minuten zu einem Preis von 100 Euro als Festpreis angeboten, teilt die Verwaltung mit. Sollte ein Kind beispielsweise an einem Tag krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen nicht teilnehmen können, könne kein Teilbetrag erstattet werden.

Das Angebot richtet sich vorrangig an Kinder aus der Gemeinde Bakum. Sollten noch Restplätze frei sein, können auch Kinder aus anderen Gemeinden teilnehmen. Das Mindestalter der Kinder beträgt 4 Jahre zum Kursbeginn.

Info: Die Anmeldefrist läuft bis zum 25. September (Sonntag) und erfolgt über ein Anmeldeformular auf der Homepage der Gemeinde Bakum (www.bakum.de). Rückfragen können per E-Mail an schwimmkurs@bakum.de geklärt werden.

Der neue Newsletter für Friesoythe. Immer am Donnerstag das Wichtigste aus der Eisenstadt in ihrem Postfach. So verpassen Sie nichts mehr.  Jetzt hier kostenlos anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Bakum bietet in den Herbstferien zusätzliche Schwimmkurse an - OM online