Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Zwei Löninger werden bei Unfall in Menslage schwer verletzt

Der Mann und die Frau waren mit ihren Fahrrädern unterwegs, als sie von einem Opel erfasst wurden. Am Steuer saß ein 28-Jähriger aus Löningen. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Artikel teilen:
Symbolfoto: Bänsch

Symbolfoto: Bänsch

Ein Mann und eine Frau aus Löningen (beide 56 Jahre alt) sind bei einem Unfall im Ortskern von Menslage (Landkreis Osnabrück) schwer verletzt worden. Das berichtet die Osnabrücker Polizei am Donnerstagmorgen. Den Unfall verursacht haben soll ein 28-Jähriger – ebenfalls aus Löningen.

Wie die Polizei nun berichtet, war der 28-Jährige mit seinem Opel Astra auf der Quakenbrücker Straße in Richtung Löningen unterwegs. Er fuhr mit dem Wagen auf die Gegenfahrbahn, um an einem geparkten Auto vorbeizufahren. Doch aus noch ungeklärten Gründen soll der 28-Jährige nicht wieder eingeschert sein und blieb auf der Gegenfahrbahn.

Dort fuhren zu diesem Zeitpunkt der Mann und die Frau mit ihren Fahrrädern. Sie wurden frontal vom Astra des 28-Jährigen erfasst und dadurch schwer verletzt. Bei der Frau bestand zunächst der Verdacht, dass sie lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat. Deshalb wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Die Löningerin wurde in eine Klinik in Osnabrück geflogen. Wie die Polizei nun mitteilt, habe sich der erste Verdacht zum Glück nicht bestätigt.

Der 56-jährige Mann wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt. Er wurde ins Quakenbrücker Krankenhaus gefahren. Der 28-jährige Autofahrer erlitt nach Polizeiangaben einen Schock. Auch er wurde deshalb in ein Krankenhaus gebracht.

Die Osnabrücker Polizei will nun klären, wie es überhaupt zu dem Unfall kommen konnte. Der Opel Astra und die beiden Pedelecs sind deshalb beschlagnahmt worden,  um die weiteren Unfallspuren auszuwerten. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Zwei Löninger werden bei Unfall in Menslage schwer verletzt - OM online