Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Wohnmobil wird von Kehrmaschine erfasst

Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Böseler Straße/Eschstraße sind am Montagmittag eine Kehrmaschine der Straßenreinigung und ein Wohnmobil kollidiert.

Artikel teilen:
Bei dem Zusammenstoß mit einer Kehrmaschine wurde das Wohnmobil um 180 Grad gegen seine Fahrtrichtung gedreht und kam auf der Seite zum Liegen. Foto: Stix

Bei dem Zusammenstoß mit einer Kehrmaschine wurde das Wohnmobil um 180 Grad gegen seine Fahrtrichtung gedreht und kam auf der Seite zum Liegen. Foto: Stix

Der Zusammenstoß eines Wohnmobils mit einer Kehrmaschine der Stadtreinigung führte am Montagmittag zu einem langen Rückstau, der von der Böseler Straße über den Altenoyther Kreisverkehr bis in die Straße Grüner Hof reichte. Die Böseler Straße blieb von 12.30 Uhr bis 14.25 Uhr gesperrt, da Unfallaufnahme und die Bergung des Wohnmobils viel Zeit in Anspruch nahmen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Fahrer der Kehrmaschine aus der Eschstraße kommende nach rechts auf die Böseler Straße in Richtung Bösel abbiegen. Dabei übersah er das von links kommende Wohnmobil und rammte es auf der Beifahrerseite. Bei dem Zusammenstoß wurde der Camper um 180 Grad gedreht und auf die Seite geworfen.

Die Insassen des Wohnmobils hatten offensichtlich Glück im Unglück: Ersthelfer am Unfallort sowie Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Altenoythe und Friesoythe konnten das Ehepaar aus Merzen (Landkreis Osnabrück), das auf der Heimreise aus dem Urlaub war, schnell aus dem Fahrzeug bergen. Beide kamen vorsorglich in das Krankenhaus, wurden jedoch nur leicht verletzt. Der 63-jährige Fahrer der Kehrmaschine blieb bei dem Unfall unverletzt. Durch herumfliegende Teile wurden zwei auf dem anliegenden Parkplatz der Firma Leoni abgestellte Fahrzeuge beschädigt.

Jetzt neu! Moin Friesoythe! Der wöchentliche Newsletter für die Eisenstadt mit aktuellen News und Informationen. So verpassen Sie nichts mehr. Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach. Jetzt hier anmelden.  

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Wohnmobil wird von Kehrmaschine erfasst - OM online