"Wohnen am Waldbad" – so lautet der Name eines Bauvorhabens, welches demnächst auf dem Areal der früheren Gärtnerei Citzler in Lohne Realität werden soll. Der Vechtaer Unternehmer Vigimaran Albert hat kürzlich das 3093 Quadratmeter große Grundstück samt Gebäuden gekauft und möchte es zu einem modernen Wohnquartier entwickeln.
Der Investor arbeitet nach eigenen Angaben bei seinen Projekten meist mit dem Lohner Architekturbüro Haves + Hogt zusammen. Albert sagt, für das Grundstück gehe die Tendenz aufgrund der besonderen Lage – direkt am Waldbad, unweit des Hopener Waldes – eher nicht in Richtung klassischer Mietwohnungsbau. "Ich möchte dort etwas Schönes, Hochwertiges, einfach etwas Passendes entwickeln", informiert Albert. Der Vechtaer rechnet damit, im Frühsommer erste Entwürfe vorstellen zu können.
Aktuell treibt der Investor auch ein Projekt in Dinklage voran. Auf einer 8600 Quadratmeter großen Grünfläche zwischen Im großen Zuschlag und An der Bleiche sollen 10 Häuser mit 24 Wohnungen entstehen.