Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Wilde Verfolgungsjagd durch Vorgarten: Polizei stoppt 21-Jährigen aus Bösel

Ein junger Mann ist am Freitagabend (11. November) in seinem Auto vor einer allgemeinen Polizeikontrolle geflohen und touchierte dabei eine Parkbank. Er hatte offenbar etwas zu verbergen.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Gegen einen 21-Jährigen aus Bösel laufen seit Freitagabend (11. November) mehrere Strafverfahren.

Nach Angaben der Beamten wollte sich der junge Autofahrer gegen 22.40 Uhr einer allgemeinen Polizeikontrolle nicht stellen – so drückte er trotz Anhaltsignal eines Streifenwagens aufs Gaspedal und ergriff die Flucht. Zwischenzeitlich mussten mehrere Polizisten, unter anderem ein Diensthundeführer, beordert werden, um den 21-Jährigen zu stoppen. 

Betäubungsmittel im Auto des 21-Jährigen

Für das Ende der Flucht mit seinem Audi hatte der junge Mann selbst gesorgt. Demnach verlor er die Kontrolle über das Auto und kam auf der Theodor-Storm-Straße in Bösel in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Mit dem Wagen fuhr er zunächst gegen eine Parkbank. Das Fahrzeug kam dann im Vorgarten eines Wohnhauses zum Stehen. Er fuhr laut Polizei noch etwas weiter und stellte den Audi schließlich ab.

Doch der 21-Jährige und seine Insassen dachten nicht daran, sich der Polizei zu stellen. Sie ließen den Wagen zurück und flüchteten zu Fuß. Allerdings kamen sie nicht weit. Die Polizei konnte den 21-Jährigen und einen weiteren Insassen des Autos stellen.

Im Auto fanden die Beamten eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Da der Böseler unter Verdacht stand, diese auch genommen zu haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde außerdem beschlagnahmt. Es entstand etwa 8000 Euro Schaden.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Wilde Verfolgungsjagd durch Vorgarten: Polizei stoppt 21-Jährigen aus Bösel - OM online