Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Wetterdienst warnt vor Sturmböen im Oldenburger Münsterland

Schon in der Nacht zu Montag hat der Wind an Stärke gewonnen – ab dem Vormittag werden die ersten Sturmböen erwartet.

Artikel teilen:
Ein Windsack weht bei stürmischem Wetter im Wind. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Ein Windsack weht bei stürmischem Wetter im Wind. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Montag vor Sturmböen, die über das Oldenburger Münsterland fegen werden. Ab dem Vormittag soll der Wind immer stärker werden. Demnach müssen sich die Menschen im Oldenburger Münsterland auf einen stürmischen Tag einstellen, denn die Warnung gilt zunächst bis in die frühen Abendstunden. Bis dahin können die Sturmböen Geschwindigkeiten zwischen 70 km/h (Stärke 8) und 85 km/h (Stärke 9) erreichen

Gleichzeitig werden Regenschauer, aber auch mildere Temperaturen erwartet. Die Nacht zum Dienstag wird der Vorhersage zufolge wolkig und vereinzelt regnerisch. Der Wind soll dann auch wieder abnehmen.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Wetterdienst warnt vor Sturmböen im Oldenburger Münsterland - OM online