Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Wenstruper Dorfgemeinschaft stimmt sich auf Weihnachten ein

Eine urige Gemütlichkeit herrscht beim Markt auf dem Dorfplatz der Bauerschaft der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden. Zahlreiche Besucher kommen auch aus dem Umland.

Artikel teilen:
Der Posaunenchor Fladderlohausen: Er sorgte für festliche Stimmung auf dem Wenstruper Weihnachtsmarkt. Foto: Röttgers

Der Posaunenchor Fladderlohausen: Er sorgte für festliche Stimmung auf dem Wenstruper Weihnachtsmarkt. Foto: Röttgers

Ganz Wenstrup schien am Samstagnachmittag auf den Beinen gewesen zu sein, um den Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz zu besuchen. Die Bauerschaft der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden zählt rund 150 Bewohner, der rustikale Markt lockte aber zahlreiche weitere Gäste aus dem Umland an. Sie wurden empfangen von weihnachtlichen Klänge des Posaunenchors Fladderlohausen, der geistliche und volkstümliche Advents- und Weihnachtslieder spielte.

Für die jüngsten Gäste war das Ponyreiten die Attraktion. Vom "reißenden Absatz“ überwältigt waren die Brüder Günter und Walter Morlok, die ihren edlen Tropen "Wenstruper Wildkirsche“ anboten und der kurz nach Marktbeginn ausverkauft war. An vielen Stellen gab es Gaumenfreuden. Insgesamt luden zudem 12 kleine Buden zu einem Rundgang ein.

Die Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden war mit ihrer "Wünsch-Dir-was“-Aktion vertreten. Zahlreiche Aussteller zeigten Handwerks- und Handarbeitskunst. Offene Feuer sorgten für urige Stimmung. Und mit etwas Glück, gewann die Besucher einen der Tombola-Preise. "Bei uns ist die Dorfgemeinschaft intakt“, freute sich zudem Ortsvorsteher Heinrich Jans-Wenstrup.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Wenstruper Dorfgemeinschaft stimmt sich auf Weihnachten ein - OM online