Die Dammer Stadtverwaltung setzt die abschnittsweise Sanierung der Großen und der Mühlenstraße fort. Ab kommendem Donnerstag (10. Februar) ist ein 35 Meter langer Abschnitt der Mühlenstraße wegen der Sanierung zwischen dem Geschäft Rossmann und der Volksbank für den Verkehr komplett gesperrt. Aus dem Rathaus hieß es dazu, wenn das Wetter mitspiele, werde die Sperrung voraussichtlich zwei Wochen dauern.
Unterbau und Großpflastersteine werden ersetzt
Bei der Überprüfung des Unterbaus seien Schäden in der gebundenen Tragdeckschicht festgestellt worden, heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus. Die Mitarbeiter der Firma Völkmann, die den Auftrag für die Sanierung erhalten hat, werden im Zuge der Arbeiten den Unterbau und die Großpflastersteine aufnehmen und durch neues Material ersetzen.
Bei den Pflastersteinen verfahre die Stadt so, weil die bislang verlegten mit Mörtel behaftet seien und deswegen nicht verlegt werden könnten, ohne vom Mörtel befreit zu sein. Ihn aber bei jedem Stein abzuklopfen, wäre ein Zeitaufwand, der sich nicht rechnet. Während der Arbeiten wird der Volksbank-Parkplatz nach Angaben aus dem Rathaus weiter mit Autos anfahrbar sein.