Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Was die Kinder in Evenkamp während ihrer Projektwoche bewegt hat

An der örtlichen Grundschule stand Bewegung 1 Woche lang im Mittelpunkt. Höhepunkt war eine Aufführung im Forum Hasetal.

Artikel teilen:
Gaben alles: Die Grundschüler hatten eine Tanzshow vorbereitet. Foto: G. Meyer

Gaben alles: Die Grundschüler hatten eine Tanzshow vorbereitet. Foto: G. Meyer

Eine mitreißende Tanzshow haben Evenkamps Grundschüler im Forum Hasetal abgeliefert. Der Bühnenauftritt bildete den Abschluss einer Projektwoche, die ganz im Zeichen von Tanz und Bewegung stand. Das Repertoire reichte von Hip Hop bis Breakdance.

Die Evenkamper hatten sich professionelle Unterstützung geholt. "Wir bewegen Schule", eine Hamburger Agentur, die Tanzkurse und Sozialtrainings in Schulen anbietet, kümmerte sich um die Umsetzung des Projekts. Die Kinder lernten nicht nur verschiedene Tanzelemente, sondern auch, diese miteinander zu verknüpfen. Außerdem wurde viel gebastelt, T-Shirts gebatikt und Armbänder geknüpft. Und natürlich musste die große Bühnenshow vorbereitet werden. Vom Aufsteller bis zum Laternenschmuck kam alles direkt aus Kinderhand. Zum Abschluss der Woche bereiteten die Schüler gemeinsam ein gesundes Frühstück mit Smoothies, Dips und frischem Obst und Gemüse zu.

Höhepunkt der Woche war dann die Aufführung im rappelvollen Forum. Kurz vor ihrem Beginn war die Aufregung spürbar. Beim Betreten der Bühne fiel das Lampenfieber von den Kindern aber schnell ab. "Alle haben ihr Bestes gegeben und super getanzt", lobte Schulleiterin Meike Wassenberg. Sie bedankte sich auch bei den Eltern, die das Projekt tatkräftig unterstützt hatten.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Was die Kinder in Evenkamp während ihrer Projektwoche bewegt hat - OM online