Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Vorstand des BV Neuscharrel ist im Amt bestätigt

Der Verein zieht Bilanz nach der langen Corona-Pause: Eine Beregnungsanlage gibt es bereits. In 2021 soll die Flutlichtanlage des Vereins mit LED-Leuchten ausgestattet werden.

Artikel teilen:
Die aktuelle Führungsriege: (von links) Ann Christin Budde, Daniel Loots, Wilfried Meemken, Carina Witte, Sonja Stammermann, Stefan Stammermann, Michael Block. Foto: Untiedt

Die aktuelle Führungsriege: (von links) Ann Christin Budde, Daniel Loots, Wilfried Meemken, Carina Witte, Sonja Stammermann, Stefan Stammermann, Michael Block. Foto: Untiedt

Auf der Mitgliederversammlung des Ballspielvereins Neuscharrel ist der Vorstand in seinem Amt bestätigt worden. Damit geht der Verein bis zur nächsten Versammlung im März 2022 in eine weitere Amtszeit. Das geht aus einer einer Pressemitteilung des Vereins hervor.

Der erste Vorsitzende Wilfried Meemken sprach von einer insgesamt sehr schwierigen Situation für den Vorstand. Seit über einem Jahr hatte es keine großen sportlichen Aktivitäten mehr gegeben, das Vereinsleben wurde heruntergefahren.

Dennoch blicke der Verein hoffnungsvoll in die Zukunft und wünsche sich, dass alle Mitglieder fleißig dabei bleiben, betonte der Vorstand des BV Neuscharrel. Mit mehr als 20 Kindern allein in der G-Jugend sei dies möglich.

Flutlichtanlage des BV Neuscharrel soll mit LED-Leuchten bestückt werden

Daneben verfügt der BV Neuscharrel auch über eine A-,C-,D-und E-Jugend. Für die Zukunft stehen für den Verein noch weitere Pläne auf der Agenda. Soll soll die Flutlichtanlage künftig mit LED-Leuchten bestückt werden und darüber hinaus soll es bald auch eine neue Turngruppe, die "Turn Tigers" geben. teilte der Verein weiter mit.

Im Rückblick seit der letzten Generalversammlung erinnerte Vorstandschef Wilfried Meemken noch an einige nennenswerte Aktionen. So wurde unter anderem das Dorffest mit verschiedenen Wasserspielen auf dem Sportplatzgelände eröffnet. Im Oktober 2019 fand der Sportlerball mit rund 200 Gästen statt. Die Aktive des Jahres wurde Sarah Schlangen und den Hauptgewinn der großen Tombola erhielt Nicole Eilers, wie weiter aus der Mitteilung hervorging.

Neuer Geräteschuppen und Beregnungsanlage

Die Weihnachtsfeier 2019 wurde mit rund 60 Gästen gefeiert und am 19. Oktober 2020 fand die vorläufig letzte große Veranstaltung des BV Neuscharrel statt, der BVN Cup.

Aktivitäten außerhalb des Spielbetriebes waren die Errichtung eines neuen Geräteschuppens und die Installation einer Beregnungsanlage. Meemken dankte allen Sponsoren und Helfern für die Zusammenarbeit.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Vorstand des BV Neuscharrel ist im Amt bestätigt - OM online