Vorfreude auf die neue Schützenhalle in Lohne wächst
Die Mitglieder des Schießsportvereins Lohne tagten zum letzten Mal in Bokern-Märschendorf. Der bewährte Vorstand wurde dabei fast komplett wiedergewählt.
Bernd Gerwanski | 02.04.2023
Die Mitglieder des Schießsportvereins Lohne tagten zum letzten Mal in Bokern-Märschendorf. Der bewährte Vorstand wurde dabei fast komplett wiedergewählt.
Bernd Gerwanski | 02.04.2023
Gibt ihr Amt ab: Die Vorsitzende Andrea Möllmann (links) dankte Damenleiterin Irmgard Uchtmann, die ihr Amt zur Verfügung stellte. Foto: Gerwanski
Vorfreude auf die bald fertige neue Schützenhalle herrscht nicht nur beim Schützenverein Lohne. Auch der eng mit den Schützen verbundene Schießsportverein Lohne freut sich darauf, in der neuen Halle in einigen Wochen heimisch werden zu können. Die jüngste Generalversammlung der Schießsportler musste allerdings noch einmal in Bokern-Märschendorf abgehalten werden. „Wir sehen Licht am Ende des Tunnels“, erklärte die Vereinsvorsitzende Andrea Möllmann, die seit dem letzten Jahr auch Präsidentin des Schützenkreises Vechta ist. Bald könne also die neue Halle für den Schießsport genutzt werden. „Ich möchte aber gleichzeitig dem Schützenverein Bokern-Märschendorf danken, dass wir zwischenzeitlich dessen Schützenhalle nutzen durften.“ Auch Norbert Bockstette erinnerte als stellvertretender Bürgermeister an „die schwierigen Bedingungen“, die der Schießsportverein zuletzt zu meistern hatte. Dennoch: „Lohne kann stolz sein auf seine Schützen. Bei den Wettbewerben wurden viele Erfolge erzielt.“ Die Stadt sei das „Herz des Schießsports und des Schützenwesens“. Trotz des Provisoriums hat der Vorstand den Verein sicher geführt. So zeigten sich die Mitglieder bei den Vorstandswahlen zufrieden und wählten alle Amtsinhaber einstimmig für 3 Jahre wieder. Vorsitzende bleibt Andrea Möllmann, 2. Vorsitzender Axel Krüwel, Sportleiter Günther Möllmann, Jugendsportleiter Markus Schulte, Kassiererin Michaela Thomessen und Schriftführer Markus Engelmann. Lediglich Damenleiterin Irmgard Uchtmann kandidierte nicht mehr. Dieses Amt übt künftig Jessica Henke aus. Erstmals wurde mit Alexander Westerhoff auch ein stellvertretender Jugendsportleiter gewählt. Uwe Moormann bleibt nach wie vor als 3. Vorsitzender im Amt. Denn die Regelung sieht vor, dass der jeweils amtierende Präsident des Schützenvereins gleichzeitig dem Vorstand der Schießsportler angehört. Groß war die Anzahl der zu ehrenden Schützen. Zahlreiche Erfolge als Einzel- und Mannschaftsschützen waren auf Kreis-, Bezirks- oder gar Landesebene zu würdigen. Diese Ehrungen nahm der Kreissportleiter des Schützenkreises Bernd Jost-Tapke vor. Abschließend wies Andrea Möllmann auf die Tagung des Schützenkreises am 21. April in Neuenkirchen-Bieste hin. Daran wird der Schießsportverein Lohne mit einer Abordnung teilnehmen.Vereinsmitglieder waren mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!