Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Vor Jugendlichen entblößt: Polizei sucht Exhibitionisten im Vechtaer Südkreis

Die Beamten berichten von mehreren Fällen an einem Tag. Es soll ein Zusammenhang bestehen.

Artikel teilen:
Foto: dpa

Foto: dpa

Ein Unbekannter hat sich in Vörden und in der Neuenkirchen-Vördener Bauerschaft Hörsten vor Jugendlichen entblößt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Laut Mitteilung soll es bei den 2 bekannten Fällen vom Sonntag einen Zusammenhang geben.

Nach Angaben der Beamten tauchte der Exhibitionist zuerst am Sonntag gegen 13.30 Uhr an der Osnabrücker Straße auf. 2 Jugendliche saßen dort auf Höhe des Friedhofs auf einer Bank, als sie einen jungen Mann in einem nahegelegenen Gebüsch sitzen sahen. Der Unbekannte sei von der Hüfte abwärts entkleidet gewesen und habe "exhibitionistische Handlungen" an sich vorgenommen. 

Im 2. Fall traf eine Jugendliche am Sonntag im Zeitraum zwischen 15 und 15.45 Uhr in einem kleinen Waldstück auf einen komplett entkleideten Mann. Die Fahrradfahrerin hatte den Nackten zufällig entdeckt. Der Unbekannte hatte offenbar eine andere Jugendliche auf einer Bank beobachtet und ebenfalls "exhibitionistische Handlungen" an sich vorgenommen. Als 2 weitere derzeit unbekannte Passanten auf die Situation zukamen, forderten sie gemeinsam mit der Jugendlichen den Exhibitionisten zum Verschwinden auf.

Zeugen liefern Beschreibung des Unbekannten

Die Polizei geht nach bisherigen Erkenntnissen von einem Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen aus. 

Der Unbekannte wird nach Angaben der Beamten so beschrieben:

  • Der unbekannte Mann ist etwa 20 Jahre alt.
  • Er trägt eine Brille mit dunklem Rahmen.
  • Er trug ein dunkles Oberteil mit großen hellen Mustern, eine beige Hose und helle Schuhe.
  • Er hatte dunkle, kurze Haare.

Die Polizei sucht nach dem Exhibitionisten, aber auch nach Zeugen – insbesondere den beiden Passanten, die der Jugendlichen geholfen haben, den nackten Mann zu vertreiben. Auch die Jugendliche, die in dem Hörstener Waldstück auf einer Bank saß, ist für die Beamtin eine wichtige Zeugin.

Info: Wer den Beamten bei den Ermittlungen helfen kann, soll sich bei der Polizei Neuenkirchen-Vörden unter der Telefonnummer 05493/913560 melden.

Verpassen Sie nichts von der Landtagswahl in Niedersachsen am Sonntag. Wer regiert in den nächsten 5 Jahren? Wer zieht in den Landtag in Hannover ein?  Alle Ergebnisse aus allen Wahlkreisen und den Städten und Gemeinden im OM finden Sie auf unserer Themenseite, inklusive Liveticker. 

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Vor Jugendlichen entblößt: Polizei sucht Exhibitionisten im Vechtaer Südkreis - OM online