Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Von Churros bis Pasta: Streetfood-Festival in Barßel feiert gelungene Premiere

Insgesamt 17 Foodtrucks verwöhnten die Besucher mit internationalen Spezialitäten. Auch für die Belustigung der Kinder war gesorgt.

Artikel teilen:
Ein Prosit auf die Premiere: Das Streetfood-Festival kam so gut an, dass der Veranstalter bereits von einer Neuauflage im kommenden Jahr ausgeht.  Foto: Passmann

Ein Prosit auf die Premiere: Das Streetfood-Festival kam so gut an, dass der Veranstalter bereits von einer Neuauflage im kommenden Jahr ausgeht.  Foto: Passmann

Zum ersten Mal hat das Streetfood-Festival auf dem Gelände des Bootshafens in Barßel stattgefunden. Für jeden Geschmack war etwas dabei, denn mit Pulled Pork, spanischen Churros, elsässischen Flammkuchen, indischen Köstlichkeiten, italienischer Pasta und Fleischspießen waren die Auswahlmöglichkeiten sehr groß.

Insgesamt 17 Foodtrucks verwöhnten die Besucher mit internationalen Spezialitäten und brachten den einen oder anderen dazu, mal etwas Neues auszuprobieren. Aber auch wer den Hunger lieber auf traditionelle Weise stillen wollte, kam auf seine Kosten. Fritten mit besonderen Toppings oder echte Berliner Currywurst rundeten das kulinarische Angebot ab.

Dazu gab es gemütliche Sitzbereiche, eine Hüpfburg für Kinder und Live-Musik – die Besucher wurden also rundum versorgt. In jedem Fall hatte das Streetfood-Festival das Hafengelände übers Wochenende belebt. Was nicht wirklich verwunderlich ist – denn nicht umsonst sagt man: „Ein gutes Essen bringt gute Leute zusammen.“

Mit dem Verlauf des Festes war Veranstalter Maik Böse sehr zufrieden. Er geht fest davon aus, dass es im kommenden Jahr am Hafen in Barßel eine Neuauflage geben wird. Großes Lob zollt der Veranstalter der Gemeinde: „Wir sind sehr gut aufgenommen worden und die Organisation klappte hervorragend.“

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Von Churros bis Pasta: Streetfood-Festival in Barßel feiert gelungene Premiere - OM online