Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Voice Aid in Molbergen abgespeckt und in Löningen abgesagt

Den Verlust von Sponsoren nannte Astrid Arens, Präsidentin der „Voice Aid-Association“, als Grund für die Streichung von Konzerten. Als einzige Gastkünstlerin sang Lori Glori in Molbergen.

Artikel teilen:
Hatte keine guten Nachrichten: Astrid Arens musste den Schülern erklären, dass mehrere Künstler nicht kommen würden. Foto: Landwehr

Hatte keine guten Nachrichten: Astrid Arens musste den Schülern erklären, dass mehrere Künstler nicht kommen würden. Foto: Landwehr

Dem "Voice Aid"-Konzert mit mehreren Künstlern haben die Molberger Oberschüler seit Tagen entgegengefiebert, doch am Dienstag (28. Juni) machte sich Ernüchterung breit. Von den angekündigten Dante Thomas ("Miss California"), Lori Glori (ehemals Intermission), Robell Parker, James Williams & All That Band sowie der deutschen Sängerin Madlen war nur Lori Glori gekommen. Die aber hat geliefert und die Organisatoren vor Ort haben ihr ganzes planerisches Geschick in die Waagschale geworfen, um den Schülern kurzfristig ein gutes Unterhaltungsangebot zu bieten.

Von der neuen Situation betroffen sind auch das Copernikus-Gymnasium und die Ludgeri-Realschule in Löningen. Sie hatten sich gemeinsam um das Konzert beworben und eine Zusage bekommen. Nun wird das für den 4. Juli geplante Musik-Event ausfallen. Internationale Stars wollten sich durch diese Tournee, die in 20 Städten in Deutschland gastieren sollte, ehrenamtlich für Humanität und Umweltschutz engagieren.

Nun fallen zehn dieser Konzerte zunächst weg. „Uns sind Sponsoren weggebrochen. Wir tun unser Bestes und werden diese Konzerte bei einem besonderen Ereignis, zum Beispiel bei einem Schulfest, nachholen. Aber wir sind ehrenamtlich tätig. Deshalb können wir nur pro Bundesland einmal auftreten“, bedauerte Astrid Arens, Präsidentin der "Voice Aid-Association" und Organisatorin der Schultour. Christiane Dehmel (Schulleiterin St.-Ludgeri Schule in Löningen) und ihr Konrektor Sebastian Macke planen unterdessen als Ersatz ein schulinternes Konzert.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Voice Aid in Molbergen abgespeckt und in Löningen abgesagt - OM online