Vördens Feuerwehrkapelle startet wieder durch
Vördener Musiker müssen Folgen der Corona-Pandemie aufarbeiten. Dabei werden sie nun von Dietmar Stahl als Vorsitzenden geleitet.
Klaus-Peter Lammert | 01.06.2022
Vördener Musiker müssen Folgen der Corona-Pandemie aufarbeiten. Dabei werden sie nun von Dietmar Stahl als Vorsitzenden geleitet.
Klaus-Peter Lammert | 01.06.2022
In der Verantwortung: Vorstandsarbeit bei der Vördener Feuerwehrkapelle leisten seit der Mitgliederversammlung (von links) Anja Hönemann, Lydia Schmereim, Dietmar Stahl, Florian Henke, Sandra Hasse und Angela Schmock. Foto: Rohmann
Die Vördener Feuerwehrkapelle hat nach eigenen Angaben einen teilweise erneuerten Vorstand. Bei der Generalversammlung bestimmten die Mitglieder Dietmar Stahl zum Vorsitzenden, Angela Schmock zu seiner Stellvertreterin, Florian Henke zum Schriftführer und Sandra Hasse zur Kassiererin. Sie löste Marco Möller ab, der nicht mehr für das Amt kandidierte. Die musikalischen Leiterinnen sind Anja Hönemann und Lydia Schmereim. Neben den Wahlen stand ein Rückblick auf die vergangenen beiden Jahre auf der Tagesordnung. Die waren nach Angaben des Vorstands negativ gekennzeichnet durch die ausgefallenen Frühlingskonzerte, viele abgesagte Proben und den Mitgliederschwund im Jugendorchester. Doch nun wolle die Kapelle wieder Fahrt aufnehmen, hieß es bei der Versammlung, an der die Mitglieder sowohl digital als auch vor Ort im Feuerwehrhaus teilnehmen konnten. Neben den nun anstehenden Schützenfesten, bei denen die Musikerinnen und Musiker spielen werden, befasst sich der Vorstand auch damit, wie er sowohl neue Mitglieder als auch Wiedereinsteiger für das Jugendorchester gewinnen kann.
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!