Vördener Straße ist ab Montag teilweise gesperrt
Die Arbeiten im Rahmen der Sanierung der Fahrbahndecke dauern bis zum 8. August. Die Umleitung führt über die Hufeisenstraße.
Klaus-Peter Lammert | 28.07.2023
Die Arbeiten im Rahmen der Sanierung der Fahrbahndecke dauern bis zum 8. August. Die Umleitung führt über die Hufeisenstraße.
Klaus-Peter Lammert | 28.07.2023
Dicht: Ab Dienstag ist die Vördener Straße gesperrt. Foto: Lammert
Die Autofahrer werden ab Dienstag (1. August) bis zum 8. August einen Umweg in Kauf nehmen müssen, wenn sie von Damme in Richtung Vörden fahren wollen. Denn die Vördener Straße ist im Bereich ab der Kreuzung mit dem Südring beziehungsweise Westring und der Kreuzung mit der Neuenwalder Straße und der Straße Ossenbeck für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Nach einer Mitteilung des Geschäftsbereichs Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr lässt das Land auf dem insgesamt 1,6 Kilometer langen Abschnitt die Fahrbahn sanieren. Den Auftrag dafür hat das in Edewecht ansässige Unternehmen Hermann Dallmann erhalten. Der Landkreis Vechta als zuständige Verkehrsbehörde hat die Umleitungsstrecken festgelegt. Sie führt jeweils ab den Sperrungen über die Hufeisenstraße und den Südring in Richtung Damme beziehungsweise Vörden. Die Anlieger im abgesperrten Bereich sollen nach der Anordnung des Landkreises ihre Grundstücke möglichst anfahren können. Falls es da Einschränkungen gibt, sind die direkt vor Ort mit den Betroffenen abzusprechen.
Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.