Der VfL Löningen hat am vergangenen Sonntagnachmittag eine Laufveranstaltung durchgeführt. Bei dieser Gelegenheit ehrte der Verein außerdem die frisch gebackenen Deutschen Meister Pia Albers und Carolin Hinrichs, wie aus einer Pressemitteilung des Vereins hervorgeht.
Pia Albers gewann in der W14 den Titel im Blockmehrkampf Lauf mit einem neuen Landesrekord von 2.731 Punkten. VfL-Geschäftsführer Eckhard Siemer sagte, dass er schon lange den Werdegang von Pia verfolge und er wisse, wie schwer der Weg nach oben sei. Höhen und Tiefen seien in einem erfolgreichen Sportlerleben normal.
Carolin Hinrichs gewann eine Woche zuvor den Titel bei der U18 über 1.500 Meter in 4:30,11 Minuten. VfL-Vorsitzender Robert Koch überreichte auch ihr ein Präsent und wünschte ihr auch weiterhin viel Erfolg in ihrer noch jungen Karriere, teilt der Verein weiter mit.
Zudem ehrte Koch nachträglich die Läuferin Xenia Krebs, die an der Jahreshauptversammlung des VfL nicht teilnehmen konnte. Krebs wurde bei der Deutschen Meisterschaft der Erwachsenen Siebte über 800 Meter. Ihre Bestzeit liegt bei 2:06,15 Minuten, berichtet der Verein.
Auch Bürgermeister Marcus Willen zeigte sich erfreut über die Leistungen der Leichtathletinnen, nachdem er erst vor wenigen Tagen die Olympionikin Lea Meyer im Rathaus ehrte.