Noch zu haben: Eine Gitarre von Peter Maffay sowie handsignierte Trikots von Jürgen Klopp, Erling Haaland und Darwin Nunez sollen am Stoppelmarkt-Montag versteigert werden. Foto: Speckmann
Die Berichterstattung rund um den Stoppelmarkt 2022 wird Ihnen präsentiert von der Volksbank Vechta.
Die Versteigerung zugunsten der Flutopfer im Ahrtal hat am Sonntagmittag nicht den erhofften Erfolg gebracht. Die Organisatoren brachen die Aktion in Pickers Festzelt vorzeitig ab, weil aus ihrer Sicht zu wenig Besucher und damit potenzielle Käufer anwesend waren. Da wären die hochwertigen Preise wie etwa eine handsignierte Gitarre von Peter Maffay sonst womöglich unter Wert veräußert worden.
Am Stoppelmarkt-Montag wollen die Initiatoren in der Hoffnung auf eine deutlich größere Nachfrage einen neuen Anlauf nehmen. Die Versteigerung geht ab 14 Uhr auf Beckmann's Altem Dorfplatz über die Bühne. Dann kommen auch Trikots und Fußballschuhe mit der Unterschrift von Liverpool-Coach Jürgen Klopp und seinem neuen Stürmerstar Darwin Nunez sowie ein Trikot von Ex-BVB-Spieler Erling Haaland unter den Hammer.
Erfolgreicher Zuschlag: Ein Stammtisch aus Rechterfeld ersteigerte einen Beistelltisch aus dem Ahrtal. Es gratulierten die Mitorganisatoren Klaus Bohmann (links) Walter Thie (rechts). Foto: Speckmann
Für die Gäste aus dem Ahrtal gab es trotz der kurzfristigen Planänderung keinen Grund Trübsal zu blasen. „Wir sind super aufgenommen worden, alle sind freundlich und nett“, berichtete Volker Sdun, Mitbegründer der Initiative „Spendenwelle Fluttaler“. Er ist den Gastgebern dankbar für die Unterstützung, die sich in barer Münze auszahlen soll. Die Versteigerung von einigen Artikeln aus dem Ahrtal hat sich bereits gelohnt.
Im Zeichen der Fluthilfe steht auch der Gewerbestand der Visbeker Firma Neuhaus, unweit von Kühling's Niedersachsenhalle. Hier sorgt eine Fan-Initiative mit dem "KloppoCar“ für Aufsehen. Neben dem früheren Mini von Star-Trainer Klopp findet ein Torwandschießen statt. Es locken diverse Preise. Die Erlöse würden bereits im „fünfstelligen Bereich“ liegen, berichtete eine Sprecherin am Sonntag.
Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.
Das könnte Sie auch interessieren
Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen