Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Versteigerung auf dem Stoppelmarkt: Peter Maffays Gitarre kommt erst am Montag unter den Hammer

Die Versteigerung zugunsten der Flutopfer im Ahrtal ist am Sonntag abgebrochen worden. Im zweiten Anlauf hoffen die Initiatoren auf mehr Resonanz.

Artikel teilen:
Noch zu haben: Eine Gitarre von Peter Maffay sowie handsignierte Trikots von Jürgen Klopp, Erling Haaland und Darwin Nunez sollen am Stoppelmarkt-Montag versteigert werden. Foto: Speckmann

Noch zu haben: Eine Gitarre von Peter Maffay sowie handsignierte Trikots von Jürgen Klopp, Erling Haaland und Darwin Nunez sollen am Stoppelmarkt-Montag versteigert werden. Foto: Speckmann

Die Berichterstattung rund um den Stoppelmarkt 2022 wird Ihnen präsentiert von der Volksbank Vechta.

Die Versteigerung zugunsten der Flutopfer im Ahrtal hat am Sonntagmittag nicht den erhofften Erfolg gebracht. Die Organisatoren brachen die Aktion in Pickers Festzelt vorzeitig ab, weil aus ihrer Sicht zu wenig Besucher und damit potenzielle Käufer anwesend waren. Da wären die hochwertigen Preise wie etwa eine handsignierte Gitarre von Peter Maffay sonst womöglich unter Wert veräußert worden.

Am Stoppelmarkt-Montag wollen die Initiatoren in der Hoffnung auf eine deutlich größere Nachfrage einen neuen Anlauf nehmen. Die Versteigerung geht ab 14 Uhr auf Beckmann's Altem Dorfplatz über die Bühne. Dann kommen auch Trikots und Fußballschuhe mit der Unterschrift von Liverpool-Coach Jürgen Klopp und seinem neuen Stürmerstar Darwin Nunez sowie ein Trikot von Ex-BVB-Spieler Erling Haaland unter den Hammer.

Erfolgreicher Zuschlag: Ein Stammtisch aus Rechterfeld ersteigerte einen Beistelltisch aus dem Ahrtal. Es gratulierten die Mitorganisatoren Klaus Bohmann (links) Walter Thie (rechts). Foto: SpeckmannErfolgreicher Zuschlag: Ein Stammtisch aus Rechterfeld ersteigerte einen Beistelltisch aus dem Ahrtal. Es gratulierten die Mitorganisatoren Klaus Bohmann (links) Walter Thie (rechts). Foto: Speckmann

Für die Gäste aus dem Ahrtal gab es trotz der kurzfristigen Planänderung keinen Grund Trübsal zu blasen. „Wir sind super aufgenommen worden, alle sind freundlich und nett“, berichtete Volker Sdun, Mitbegründer der Initiative „Spendenwelle Fluttaler“. Er ist den Gastgebern dankbar für die Unterstützung, die sich in barer Münze auszahlen soll. Die Versteigerung von einigen Artikeln aus dem Ahrtal hat sich bereits gelohnt.

Im Zeichen der Fluthilfe steht auch der Gewerbestand der Visbeker Firma Neuhaus, unweit von Kühling's Niedersachsenhalle. Hier sorgt eine Fan-Initiative mit dem "KloppoCar“ für Aufsehen. Neben dem früheren Mini von Star-Trainer Klopp findet ein Torwandschießen statt. Es locken diverse Preise. Die Erlöse würden bereits im „fünfstelligen Bereich“ liegen, berichtete eine Sprecherin am Sonntag.

Verpassen Sie nichts von der Landtagswahl in Niedersachsen am Sonntag. Wer regiert in den nächsten 5 Jahren? Wer zieht in den Landtag in Hannover ein?  Alle Ergebnisse aus allen Wahlkreisen und den Städten und Gemeinden im OM finden Sie auf unserer Themenseite, inklusive Liveticker. 

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Versteigerung auf dem Stoppelmarkt: Peter Maffays Gitarre kommt erst am Montag unter den Hammer - OM online