Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Vechta: Zwei Fahrzeuge krachen auf B69 zusammen

Rettungskräfte müssen zwei Personen durch die Windschutzscheibe eines umgestürzten Pkw bergen. Die Bundesstraße in Höhe der Diepholzer Straße bei Vechta war längere Zeit gesperrt (Update).

Artikel teilen:
Die Einsatzkräfte am umgekippten Opel: Beide Insassen mussten geborgen werden. Die Feuerwehr schnitt hierfür die Windschutzscheibe auf. Foto: M. Niehues

Die Einsatzkräfte am umgekippten Opel: Beide Insassen mussten geborgen werden. Die Feuerwehr schnitt hierfür die Windschutzscheibe auf. Foto: M. Niehues

Für ein eine Vollsperrung der Bundesstraße 69 im Süden Vechtas sorgte am Dienstagmorgen kurz nach 8.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem 2 Pkw zusammenstießen. Als ein mit 2 Personen besetzter Opel von der Diepholzer Straße kommend auf die B69 aufbiegen wollte, übersah der Fahrer nach Polizeiangaben offensichtlich einen Pkw, der aus Diepholz kam. 

Dieses Fahrzeug rammte den Opel so stark, dass dieser durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite gekippt wurde. Die Vechtaer Feuerwehrkameraden stabilisierten das Fahrzeug mit Stützen und öffneten die Windschutzscheibe, um beide Insassen versorgen und bergen zu können.

Die Rettungskräfte versorgten insgesamt 3 verletzte Personen, die in die umliegenden Krankenhäuser gebracht wurden. Bereits beim Bergen der Fahrzeuge konnte der Verkehr wieder einseitig um die Unfallstelle herum geführt werden.

Beim Aufbiegen auf die Bundesstraße übersah der Fahrer des Opel offensichtlich diesen herannahenden Kleinwagen, der sich aus Richtung Diepholz näherte. Foto: M. NiehuesBeim Aufbiegen auf die Bundesstraße übersah der Fahrer des Opel offensichtlich diesen herannahenden Kleinwagen, der sich aus Richtung Diepholz näherte. Foto: M. Niehues

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Vechta: Zwei Fahrzeuge krachen auf B69 zusammen - OM online