Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Unfall mit 5 Verletzten führt zu Stau – und einem weiteren Unfall

Ein Auffahrunfall auf der A1 hat am Donnerstag zu erheblichen Verkehrsbehinderung und einem Folgeunfall geführt. Mehrere Personen wurden verletzt. Die Unfallschäden sind beträchtlich.

Artikel teilen:
Symbolfoto: Vorwerk

Symbolfoto: Vorwerk

5 Personen sind bei einem Unfall auf der A1 am Donnerstag verletzt worden, darunter eine 21-Jährige, die sogar schwere Verletzungen erlitten hat. Das berichtet die Autobahnpolizei Ahlhorn am Freitag.

Der Unfall passierte demnach am Donnerstagvormittag zwischen den Anschlussstellen Cloppenburg und Vechta im Bereich der Gemeinde Cappeln. Ein 61-Jähriger aus dem Kreis Stade fuhr gegen 11.15 Uhr mit seinem Lkw in Richtung Osnabrück, als sich plötzlich eine Reifendecke löst und auf der linken Fahrspur liegen blieb. 

Eine 20-Jährige erkannte die Gefahr rechtzeitig und bremste stark ab. Das allerdings bemerkte ein 22-Jähriger aus Münster, der mit seinem BMW hinter der 20-Jährigen fuhr, zu spät. Er fuhr auf. Darauf wiederum konnte ein 30-Jähriger aus Oldenburg nicht mehr rechtzeitig reagieren: Sein BMW kollidierte nun mit dem Wagen des 22-Jährigen.

Die 21-jährige Beifahrerin des Oldenburgers erlitt schwere Verletzungen. Der Oldenburger und der 22-Jährige wurden nur leicht verletzt – ebenso die 20-Jährige und ihr 22-jähriger Beifahrer. Mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehr Emstek wurden an die Unfallstelle gerufen.

Stau bildet sich bis in die Gemeinde Emstek

Alle drei Fahrzeugen mussten abgeschleppt werden. Der Unfallschaden wird von der Polizei auf 46.000 Euro geschätzt. Während der Bergungsarbeiten mussten die linke und die mittlere Fahrspur gesperrt werden. Die Folge war ein Stau.

An dessen Ende passierte gegen 13 Uhr schließlich noch ein Auffahrunfall: Ein 60-Jähriger aus Bremen fuhr mit seinem BMW auf den Wagen eines 70-Jährigen aus Barnstorf. Das Fahrzeug wurde wiederum auf den stehenden VW eines 55-Jährigen aus Cloppenburg geschoben. Hier sei weiterer Sachschaden in Höhe von 6000 Euro entstanden, verletzt wurde zum Glück niemand, heißt es. Der BMW musste nun ebenfalls abgeschleppt werden und blockierte bis dahin die linke Fahrspur. Das wiederum führte dazu, dass sich die Verkehrsbehinderungen auf der A1 im Bereich der Gemeinden Cappeln und Emstek weiter ausdehnten.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Unfall mit 5 Verletzten führt zu Stau – und einem weiteren Unfall - OM online