Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Unfall in Lohne: Mutmaßlicher Fahrer schläft betrunken im Gras, Kumpel mit Gabelstapler will helfen

Die Polizei ermittelt gegen zwei junge Lohner. Passanten hatten den Unfall gemeldet. Sie hatten Ungewöhnliches beobachtet.

Artikel teilen:
Foto: dpa/Skolimowska

Foto: dpa/Skolimowska

Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag die Bergung eines herrenlosen Unfallautos mit einem Gabelstapler am Möhlendamm in Lohne unterbrochen. Der Unfallverursacher war am Samstag gegen 23.15 Uhr von der Straße abgekommen, in eine Grundstücksmauer gekracht und dann zu Fuß abgehauen. Passanten hatten den Unfall bei der Polizei gemeldet. Die Beamten ermitteln jetzt gegen zwei 22-Jährige.

Nach Angaben der Polizei hatten die Passanten Ungewöhnliches zu berichten: Während des Anrufs bei den Beamten erschien am Unfallort ein Gabelstapler eines Lohner Unternehmens. Der Fahrer begann direkt mit der Bergung des Unfallfahrzeugs. Das stoppten die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten. Der Fahrer des Gabelstaplers, ein 22-jähriger Lohner, war stark alkoholisiert – Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille. Er beteuerte allerdings, dass ein Bekannter den Unfallwagen gefahren habe.

Der mutmaßlich Fahrer war nicht weit gekommen

Den mutmaßlichen Unfallverursacher, ein ebenfalls 22-jähriger Lohner, fanden die Beamten schließlich gut eine Stunde später 500 Meter entfernt von der Unfallstelle: Er schlief im Gras. Ein Alkoholtest ergab bei ihm schließlich einen Wert von 1,18 Promille. Die Beamten brachten den leicht verletzten Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat gegen den mutmaßlichen Unfallfahrer und seinen Helfer ein Strafverfahren eingeleitet. Beiden sei eine Blutprobe entnommen worden.

Der neue Newsletter für Friesoythe. Immer am Donnerstag das Wichtigste aus der Eisenstadt in ihrem Postfach. So verpassen Sie nichts mehr.  Jetzt hier kostenlos anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Unfall in Lohne: Mutmaßlicher Fahrer schläft betrunken im Gras, Kumpel mit Gabelstapler will helfen - OM online