Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Unbekannter schlägt auf 17-Jährigen nach Steinfelder Schützenfest ein

Ein dunkler BMW soll in der Nacht zu Sonntag ohne Sicherheitsabstand an dem jungen Steinfelder vorbeigefahren sein. Als dieser sich beschwerte, eskalierte die Situation.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Ins Gesicht geschlagen und anschließend mit dem Knie gegen den Kopf gestoßen hat ein Unbekannter einem 17-Jährigen aus Steinfeld.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall in der Nacht zu Sonntag (3. Juli) nach dem Steinfelder Schützenfest. Der 17-Jährige war auf dem Heimweg, als ein dunkler BMW im Finkenweg sehr nah an ihm vorbeifuhr. Darüber hatte sich der Jugendliche beschwert. Aber mit der Reaktion hatte er wohl nicht gerechnet. Drei Männer und eine Frau stiegen aus dem BMW. Der Beifahrer des Wagens ging auf den 17-Jährigen los und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin ging der Steinfelder zu Boden. Der Unbekannte stieß nochmal mit dem Knie gegen den Kopf des 17-Jährigen, anschließend ergriffen er und die anderen Insassen des BMWs die Flucht.

Der 17-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Täter (Beifahrer) wird wie folgt beschrieben:

  • circa 25 bis 30 Jahre alt,
  • kurze braune Haare,
  • Bart,
  • schwarz gekleidet.

Der Fahrer des BMW wurde ähnlich beschrieben:

  • circa 25 bis 30 Jahre alt,
  • Bart.

Der dritte Mann sei

  • circa 40 bis 50 Jahre alt,
  • habe graues Haar und eine Halbglatze,´.

Die Frau soll:

  • circa 20 bis 30 Jahre alt sein
  • schulterlanges, helles Haare haben
  • und ein weißes Sommerkleid getragen haben.

Der BMW soll:

  • blau gewesen sein,
  • ein älteres Modell,
  • 3er oder 5er-Reihe
  • und ein Kombi.

Info: Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Steinfeld unter Telefon 05492/960660 zu melden.


Am Montag wurde ein Paar nach dem Böseler Schützenfest ebenfalls zusammengeschlagen.

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Unbekannter schlägt auf 17-Jährigen nach Steinfelder Schützenfest ein - OM online