Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Unbekannter lässt Betonsteine auf B 69 fallen

Zwei Autos sind am Sonntagabend über die Steine gefahren. Erst in der Silvesternacht hatten sich fünf Unfälle auf der Bundesstraße ereignet. Die Polizei sucht Zeugen.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa/Wolf

Symbolfoto: dpa/Wolf

Das Auto eines 41-Jährigen aus Rastede ist am Sonntagabend (29. Januar) gegen 18.23 Uhr auf der Bundesstraße 69 in Vechta beschädigt worden. Laut Polizei fuhr der Mann über einen sogenannten Betonverlegestein. Wenig später ereilte einen 63-jährigen Autofahrer aus der entgegengesetzten Richtung das gleiche Schicksal.

Die Polizei vermutet, dass ein Unbekannter die Betonverlegesteine mit einer Größe von 25 mal 20 Zentimetern von der Brücke der Lohner Straße auf die Bundesstraße hat fallen lassen.

  • Info: Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 04441/9430 entgegen.

Erst in der Silvesternacht hatten Betonsteine auf der B69 fünf Unfälle verursacht. Die Autofahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen. Zu dem Zeitpunkt war unklar, ob die Steine absichtlich oder aus Versehen auf die Straße kamen.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Unbekannter lässt Betonsteine auf B 69 fallen - OM online