Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Unbekannte sollen betrunkenen 34-Jährigen auf E-Scooter geschlagen haben

Der Osnabrücker war in der Nacht zum 22. Januar auf der Falkenbergstraße in Lohne unterwegs. Er soll mit dem Roller gestürzt sein. Ein Jugendlicher habe ihn danach angegangen.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Ein bislang unbekannter Täter soll einen 34-Jährigen aus Osnabrück mit mutmaßlichem Pfefferspray besprüht und versucht haben, sein Portemonnaie zu stehlen. Das berichtet die Polizei am Freitag.

Nach Angaben der Beamten war der Osnabrücker am 22. Januar zwischen 2.35 und 3 Uhr mit seinem E-Scooter auf der Falkenbergstraße in Lohne unterwegs, als er während der Fahrt von jemandem geschlagen worden sein soll. Dadurch kam er laut Polizei zu Fall.

Der junge Mann, der ihn anschließend mit mutmaßlichem Pfefferspray angesprüht und versucht haben soll, sein Portemonnaie zu stehlen, sprach nach Angaben der Polizei in gebrochenem Deutsch mit zwei unbekannten Frauen.

Der Fahrer des E-Scooters selbst war betrunken unterwegs. Das bestätigte laut Mitteilung ein Atemalkoholtest. Das Ergebnis: 1,63 Promille. Dem 34-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

  • Info: Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04441/9430 entgegen.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Unbekannte sollen betrunkenen 34-Jährigen auf E-Scooter geschlagen haben - OM online