Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Unbekannte befestigen Schrauben mit Kabelbindern an Maispflanzen

Bei der Maisernte erlebte ein Landwirt in Vechta eine böse Überraschung. Sein Häcksler wurde durch die Schrauben stark beschädigt. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen Schrauben mit Kabelbindern an Maispflanzen an der Straße Spredaer Mühle in Vechta befestigt. Die Folge: eine komplett zerstörte Kornkräckeranlage eines Maishäckslers und ein beschädigter Anhänger. Das teilt die Polizei am Dienstag mit. Demnach sei der Häcksler bei der Maisernte am Montag (26. September) beschädigt worden. Ein mitfahrender Anhänger sei durch eine Schraube zudem in der Außenwand beschädigt worden.

  • Info: Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 04441/9430 entgegen.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Unbekannte befestigen Schrauben mit Kabelbindern an Maispflanzen - OM online