Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Treckerfahrer übersieht Auto: Linderner schwer verletzt

Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß.

Artikel teilen:
Symbolbild: Vorwerk

Symbolbild: Vorwerk

Bei einer Kollision mit einem Ackerschlepper in der Linderner Bauerschaft Auen wurde ein 55-jähriger Autofahrer am Montag gegen 17 Uhr schwer verletzt. Der  21 Jahre alte Treckerfahrer hatte den Linderner beim Abbiegen auf die Straße Zur Radde übersehen.

Nach Polizeiangaben war der 21-Jährige mit einem Ackerschlepper samt Güllefass auf der Straße An der Allee unterwegs. An der Kreuzung mit der Straße Zur Radde wollte er links abbiegen. Dabei übersah er offenbar den Wagen des 55-Jährigen, der mit einem Anhänger von links kam und in Richtung Lindern unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Gespannen. 


Bei dem Unfall wurde der 55-Jährige schwer verletzt. Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine Angaben.

Jetzt neu! Moin Friesoythe! Der wöchentliche Newsletter für die Eisenstadt mit aktuellen News und Informationen. So verpassen Sie nichts mehr. Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach. Jetzt hier anmelden.  

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Treckerfahrer übersieht Auto: Linderner schwer verletzt - OM online