Tiersuche im Garten geht schief: 18-Jähriger schlägt Mann ins Gesicht
Ein Anwohner hörte Stimmen in seinem Garten. Als er nachschaute, entdeckte er vier Personen, die sich auf seinem Grundstück aufhielten.
Lisa Bernhardt | 31.05.2023
Ein Anwohner hörte Stimmen in seinem Garten. Als er nachschaute, entdeckte er vier Personen, die sich auf seinem Grundstück aufhielten.
Lisa Bernhardt | 31.05.2023
Symbolfoto: dpa
Eine Suchaktion auf einem Privatgrundstück in Cloppenburg ist am Montag (29. Mai) in einer körperlichen Auseinandersetzung geendet. Laut Angaben der Polizei hörte ein Anwohner im Neelandskamp gegen 21.30 Uhr Rufe aus seinem Garten. Als er nachschaute, entdeckte er vier Personen, die sich dort aufhielten. Diese gaben an, dass sie nach einem Tier suchten. Als der Anwohner sie daraufhin aufforderte, den Garten zu verlassen, schlug ihm eine der Personen ins Gesicht. Dabei hielt diese den Arm des Mannes so fest, dass er dadurch verletzt wurde und in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Der Täter soll zirka 18 Jahre alt gewesen sein. Die vier Personen flüchteten daraufhin zu einer Tankstelle. Der 18-Jährige war in Begleitung eines weiteren jungen Mannes im ähnlichen Alter. Die anderen beiden Personen sollen ein kleiner Junge und ein junges Mädchen gewesen sein, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Info: Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter der Telefonnummer 04471/18600 entgegen.
Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.