Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Tennisverein Holdorf wächst und setzt auf Kontinuität

In der Wintersaison trainierten insgesamt 106 Sportler in 26 Gruppen. Um noch mehr Holdorfer für den Tennissport zu begeistern, bietet der Verein weiterhin Schnuppertrainings an.

Artikel teilen:
Vor der Versammlung ein Wettkampf: Bevor die Sportler auf das vergangene Jahr zurückblickten, haben sie mit einem Doppel-Jux-Turnier die Saison eingeleitet. Foto: Verein

Vor der Versammlung ein Wettkampf: Bevor die Sportler auf das vergangene Jahr zurückblickten, haben sie mit einem Doppel-Jux-Turnier die Saison eingeleitet. Foto: Verein

Der Tennisverein Holdorf konnte auf der Generalversammlung zur Saisoneröffnung durchweg Positives berichten. Das teilt der Verein mit.

So konnten auch im vergangenen Jahr die Mitgliederzahlen gesteigert werden. Im Winter wurden 106 Teilnehmer in 26 Gruppen trainiert. Besonders stolz sei der Verein dabei, dass alle sieben Trainer Eigengewächse aus dem Verein sind.

Der Verein bietet aktuell wieder Schnuppertrainingsangebote an. Außerdem wird durch eine Zusammenarbeit mit der Georg-Kerschensteiner-Schule versucht, neue tennisbegeisterte Jugendliche hinzuzugewinnen.

Verein hat zwei Ganzjahresplätze

Begleitet wird dieses Wachstum durch den im letzten Jahr erfolgten Bau zweier Ganzjahresplätze. Diese ermöglichen auch ein Spielen in der kalten Jahreszeit und erfreuen sich bereits großer Beliebtheit. Im Rahmen der Versammlung fasste Dirk Völkerding die Maßnahme zusammen und bedankte sich ausdrücklich für die Unterstützung durch die Gemeinde Holdorf und des Landessportbundes.

Sportlich stachen im vergangenen Jahr die Weser-Ems-Meisterschaft der C-Junioren um Jonas Landwehr und Lasse Wobbeler hervor. Die beiden konnten dabei alle acht Spiele für sich entscheiden und den Weser-Ems-Pokal nach Holdorf holen.

Dirk Völkerding zum Vorsitzenden gewählt

Bei den Vorstandswahlen setzt der Verein weiter auf Kontinuität. Dirk Völkerding wurde von der Versammlung für weitere 2 Jahre zum 1. Vorsitzenden gewählt. Weiter in ihren Ämtern bestätigt wurden: Matthias Landwehr (Geschäftsführer), Jonathan Rocks (Sportwart), Stephan Möhring (Jugendwart) und Lena Möhring (Damenwartin).

Im Vorfeld der Versammlung fand ein Doppel-Jux-Turnier als Auftaktveranstaltung für die Sommersaison statt. Dabei zeichneten sich Sascha Arkenau, Boris Bandowsky, Alfred Bäuning und Wolfgang Kümmel als erfolgreichste Spieler aus. Ab nächster Woche starten die Punktspiele der insgesamt neun Mannschaften.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Tennisverein Holdorf wächst und setzt auf Kontinuität - OM online