Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Tennisverein Emstekerfeld lädt auf Anlage ein

An der Nußbaumallee findet am 28. August (Sonntag) ein Tag der offenen Tür statt. Kinder, aber auch Erwachsene sollen für den Tennissport begeistert werden.

Artikel teilen:
Kommt nach Emstekerfeld: Das TNB-Mobil ist beim Tag der offenen Tür vor Ort. Foto: TNB-Mobil

Kommt nach Emstekerfeld: Das TNB-Mobil ist beim Tag der offenen Tür vor Ort. Foto: TNB-Mobil

Zu einem Tag der offenen Tür lädt der Tennisverein Emstekerfeld am Sonntag (28. August) auf seiner Anlage an der Nußbaumallee ein. Beginn ist um 13 Uhr, unter anderem wird das TNB-Mobil zu Gast sein. „Zielgruppe sind in erster Linie junge Familien mit kleinen Kindern“, erklärte Schriftführer Peter Joseph.

Ab 15 Uhr wird Boule für Jugendliche angeboten, der Nachwuchs soll an die Sportart herangeführt werden. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen sowie Brat- und Currywurst, den ganzen Tag wird zudem ein Glücksrad angeboten.

Gerät misst den Aufschlag

Bestandteile des TNB-Mobils sind verschiedene Spielideen und entsprechende Materialien. Das zweiköpfige Team hat Kleinfeldnetze, Kinderschläger und Tennisbälle mit im Gepäck. Zudem werden Low-T-Ball-Anlagen, Tri-Tennis, ein Aufschlagmessgerät und Beach-Tennis-Equipment vor Ort sein.

Unter anderem sollen so Kinder und Jugendliche sowie auch Erwachsene für den Tennissport begeistert werden. Aber auch praktische Ideen und die Motivation zu qualifizierter Trainerarbeit und einem ehrenamtlichen Engagement stehen auf der Tagesordnung. Gefördert wird der Tag der offenen Tür durch das Land Niedersachsen. „Wir freuen uns auf viele Besucher“, sagt Joseph abschließend.

Verpassen Sie nichts von der Landtagswahl in Niedersachsen am Sonntag. Wer regiert in den nächsten 5 Jahren? Wer zieht in den Landtag in Hannover ein?  Alle Ergebnisse aus allen Wahlkreisen und den Städten und Gemeinden im OM finden Sie auf unserer Themenseite, inklusive Liveticker. 

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Tennisverein Emstekerfeld lädt auf Anlage ein - OM online