Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Streit eskaliert: Familien reißen in Vörden Latten von Zaun und gehen aufeinander los

Die Polizei ermittelt im Landkreis Vechta wegen schwerer Körperverletzung. 6 Personen werden verletzt.

Artikel teilen:
Foto: Bänsch

Foto: Bänsch

In Neuenkirchen-Vörden ist am Samstagabend ein Streit zwischen 2 Familien eskaliert. Nach Angaben der Polizei rissen die Beteiligten an der Osnabrücker Straße Latten und Bretter von einem Zaun und schlugen aufeinander ein. Die Beamten zählten 6 Verletzte. Der genaue Ablauf ist derzeit noch unklar. Mehrere Beteiligte waren vor der Polizei geflüchtet. Die Beamten suchen Zeugen.

Begonnen hatte alles gegen 19.30 Uhr an der Schulstraße in im Ortsteil Vörden. Nach ersten Ermittlungen der Beamten war es zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen 3 Unbekannten gekommen. Die wohl sehr jungen – möglicherweise jugendlichen – Männer werden von Zeugen als dunkelhaarig und südosteuropäisch beschrieben. 

Flucht in einem blauen Kombi

Dann ging es weiter. Der Streit hatte sich offenbar hochgeschaukelt. Zwischen 19.45 und 20 Uhr ging die Auseinandersetzung in die nächste Runde. Dabei kamen weitere Personen zusammen. Beteiligte rissen von einem Gartenzaun an der Osnabrücker Straße Holzlatten und Bretter und nutzten sie als Schlagwerkzeuge. Einige Tatverdächtige flüchteten nach Polizeiangaben mit einem blauen Kombi. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und konnte das Fahrzeug stoppen.

Als möglicher Zeuge gilt der Fahrer oder die Fahrerin eines schwarzen VW Golf, der zur Tatzeit an der Osnabrücker Straße gehalten haben soll. Der oder die Fahrerin könnte nach Einschätzung der Ermittler zur Aufklärung beitragen.

Die Polizei bittet  Zeugen, die Hinweise zum Ablauf oder den Tätern geben können,  sich bei der Polizei Neuenkirchen-Vörden unter der Telefonnummer 05493/913560 zu melden.

Sie wollen nichts verpassen, worüber das Oldenburger Münsterland spricht? Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter „Moin, OM!“. Er fasst für Sie das Wichtigste für den Tag auf einen Blick zusammen – immer montags bis freitags zum Start in den Tag.  Hier geht es zur Anmeldung 

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Streit eskaliert: Familien reißen in Vörden Latten von Zaun und gehen aufeinander los - OM online