Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Streit eskaliert: 24-Jähriger sticht auf 31-Jährigen ein

Es sollte wohl ein gemütlicher Abend zu Dritt werden. Allerdings verstanden sich die beiden Gäste eines 32-Jährigen aus Vechta nicht wirklich. Einer der Männer musste vorsorglich ins Krankenhaus.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Mit mehreren oberflächlichen Schnittverletzungen ist ein 31-Jähriger aus Sachsen am Donnerstagabend ins Vechtaer Krankenhaus gebracht worden. Zuvor hatte ihn ein 24-Jähriger aus Thüringen mit einem Messer verletzt. Das berichtet die Polizei am Freitag.

Demnach waren die beiden Männer gegen 18.25 Uhr zu Gast bei einem 32-Jährigen aus Vechta. In der Wohnung des Vechtaers an der Münsterstraße gerieten der 31-Jährige aus Sachsen und der 24-Jährige aus Thüringen zunächst aneinander, teilt die Polizei mit. Als sie handgreiflich wurden, beschädigten sie wohl Gegenstände in der Wohnung des Vechtaers. Der hatte offenbar genug von den Streithähnen und warf sie aus seiner Wohnung.

Der Streit ging dann vor der Haustür weiter, wie die Polizei berichtet. Der 24-Jährige aus Thüringen zog ein Messer und verletzte den 31-Jährigen aus Sachsen leicht. Der Sachse musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mann aus Thüringen ergriff die Flucht. Eine Fahndung blieb bislang erfolglos, schreibt die Polizei.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Streit eskaliert: 24-Jähriger sticht auf 31-Jährigen ein - OM online