Die Berichterstattung rund um den Stoppelmarkt 2022 wird Ihnen präsentiert von den Volksbanken im Landkreis Vechta.
Gitta Connemann (MdB) nahm die Einladung aus Vechta bei der Übergabe in Berlin dankend an und sagte, dass sie bereits am vergangenen Montag erste großartige Eindrücke vom Stoppelmarkt, anlässlich des Parlamentarischen Abends der Stadt Vechta in der Vertretung des Landes Niedersachsen in Berlin, gewinnen konnte. Nunmehr freue sie sich sehr auf den großen Stoppelmarkt und auf die starke Mittelstandsregion Vechta.
Der Stoppelmarkt in Vechta wird in diesem Jahr in der Zeit vom 11. bis 16. August gefeiert. Die gut 800.000 Besucher, die jedes Jahr zum Stoppelmarkt nach Vechta kommen, erwartet dann ein Fest der Superlative. Auf dem 160.000 Quadratmeter großen Marktgelände bauen Jahr für Jahr über 500 Schausteller ihre Geschäfte auf; darunter befinden sich etwa 20 große, wetterfeste Restaurationszelte sowie rund 20 Großfahrgeschäfte der internationalen Spitzenklasse.
Auftakt ist der am 11. August (Donnerstag) um 16.30 Uhr in der Vechtaer Innenstadt beginnende Festumzug mit zahlreichen Festwagen, Fußgruppen und Musikkapellen. Bereits um 15 Uhr beginnt der traditionelle Empfang der Stadt im Rathaus.