Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Steinfelder stürzt betrunken mit Roller und verletzt sich schwer

Das Ergebnis des Atemalkoholtests war eindeutig. Die Fahrt hat Konsequenzen.

Artikel teilen:
Foto: dpa/Skolimowska

Foto: dpa/Skolimowska

Bei einem Unfall wurde am Sonntagabend in Steinfeld ein Rollerfahrer schwer verletzt. Der 53-jährige Steinfelder war mit der 125-Kubik-Maschine von der Fahrbahn der Straße Windberg abgekommen und gestürzt. Bei der Unfallaufnahme bestätigte sich der Verdacht der Polizeibeamten, dass der Mann betrunken gefahren sein könnte.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ergab ein Atemalkoholtest bei dem 53-Jährigen einen Wert von 1,63 Promille. Die Untersuchung einer Blutprobe soll jetzt Genaueres ergeben. Die Polizei hat den Führerschein des Steinfelders beschlagnahmt.

Der OM online Podcast. Thema  der neuen Ausgabe sind Kunstrasenplätze im Oldenburger Münsterland. Welche Halme sind die besten, wie steht es um Ökologie und Nachhaltigkeit? Und was haben geschredderte Olivenkerne mit dem Thema zu tun?  Jetzt reinhören! 

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Steinfelder stürzt betrunken mit Roller und verletzt sich schwer - OM online