Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag einen 40-Jährigen aus Steinfeld vorläufig in Gewahrsam genommen. Der Mann ist zuvor auf einem Spielplatz völlig ausgerastet.
Wie die Polizei am Freitag berichtet, soll der Mann gegen 16.40 Uhr eine ihm bekannte Frau bedroht haben. Diese habe sich zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Kind auf dem Spielplatz hinter der Volksbank an der Straße Weuert befunden. In dieser Situation habe die bedrohte Frau dann um Hilfe gerufen.
Eine Frau reagierte auf die Rufe und wollte helfen. Diese Frau sei nun aber von dem 40-Jährigen laut Polizeiangaben ebenfalls angegangen worden: Er schubste die Helferin und wollte ihr Schläge verpassen. Die Lage spitzte sich jetzt immer weiter zu.
Das hätten nun drei Männer bemerkt, die die bedrohliche Situation erkannten. Sie hätten "beherzt eingegriffen", berichtet die Polizei am Freitag. Der 40-Jährige wiederum reagierte nun aber noch aggressiver. Einer der drei Männer – ein 47-Jähriger aus Holdorf – erhielt mehrere Faustschläge ins Gesicht. Ein 65-Jähriger aus Steinfeld wurde bei dem Gerangel leicht verletzt.
Trotz allem gelang es dem Trio, den 40-Jährigen zu Boden zu bringen und ihn dort bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei zu halten. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam – allerdings nicht, ohne Tiraden von Beleidigungen ertagen zu müssen.