Überholt, ausgebremst, dann das nächste Überholmanöver und schließlich der Zusammenstoß: Am späten Sonntagabend haben 2 Verkehrsrowdys einen Unfall auf der B72 gebaut.
Laut Polizei waren ein 18-jähriger Autofahrer aus Bösel sowie ein 34-Jähriger aus Lingen gegen 22 Uhr auf der Bundesstraße bei Varrelbusch Richtung Cloppenburg unterwegs. Der Lingener überholte den 18-Jährigen, scherte wieder ein und versuchte, den jungen Autofahrer auszubremsen.
Damit schien der Böseler jedoch nicht einverstanden. Er setzte zum Überholen an. Als er sich auf Höhe der Hinterreifen vom Wagen des 34-Jährigen befand, scherte dieser ebenfalls aus – es kam zum Zusammenstoß. Der Wagen des 18-Jährigen wurde durch die Kollision in den Gegenverkehr gedreht. Durch den Zusammenprall verletzte sich die 20-jährige Beifahrerin des Böselers leicht. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Doch damit nicht genug: Nach der Kollision trafen sich die Raser auf einem Rastplatz. Dort sollte der Streit erst richtig an Fahrt aufnehmen. Der 34-Jährige trat dem Böseler den linken Außenspiegel ab. Außerdem beschädigte er die Fahrertür am Wagen des 18-Jährigen. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.