Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Sekundenschlaf: Lkw kommt auf der A1 von der Fahrbahn ab und überschlägt sich

Seit Donnerstagabend ist die Autobahn 1 zwischen Bramsche und Neuenkirchen-Vörden voll gesperrt. Der Grund: Ein Lkw war dort am Donnerstagmorgen verunglückt. (UPDATE)

Artikel teilen:
Archivfoto: OM-Medien

Archivfoto: OM-Medien

Gegen 8 Uhr am Donnerstag (23. Februar) ist auf der Autobahn 1 zwischen Bramsche und Neuenkirchen-Vörden ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen. Wie die Autobahnpolizei in Bramsche gegenüber OM-Online mitteilt, hat der Lastwagen sich anschließend überschlagen. Der 60-Jährige konnte sich selber befreien. Er sei leicht verletzt.

Laut Polizeibericht kam der Fahrer nach eigener Aussage aufgrund eines Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei drehte sich der Sattelzug und kam kopfüber im Graben zum Stehen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der 60-Jährige alkoholisiert war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Dem Fahrer wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Am Donnerstag wurde nach dem Unfall zunächst eine Fahrspur gesperrt. Seit Donnerstagabend ist die A1 ab Bramsche in Richtung Bremen für die Bergung voll gesperrt. Die Arbeiten dauern derzeit bis in den Freitagmorgen an. Eine Umleitung ist eingerichtet.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Sekundenschlaf: Lkw kommt auf der A1 von der Fahrbahn ab und überschlägt sich - OM online