Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

SEK-Einsatz: Polizei durchsucht Lohner Spielhalle

Eine Spezialeinheit stürmt am Dienstagabend das Gebäude und ein angrenzendes Wohnhaus in der Brinkstraße. Kriminalbeamte stellen Beweismaterial sicher. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt.

Artikel teilen:
Die Spezialeinheit ist wieder weg, drinnen ermittelt die Kriminalpolizei: Die Spielhallte in der Lohner Brinkstraße. Foto: M. Niehues

Die Spezialeinheit ist wieder weg, drinnen ermittelt die Kriminalpolizei: Die Spielhallte in der Lohner Brinkstraße. Foto: M. Niehues

Die Beamten tragen Helme, sind schwarz gekleidet und haben Ausrüstung zum Aufstemmen von Türen dabei: Am Dienstagabend haben Augenzeugen mit dem Handy gefilmt, wie ein Sondereinsatzkommando der Polizei eine Spielhalle in Lohne und ein angrenzendes Wohngebäude in der Brinkstraße stürmt. Die 12 Polizisten schreien laut "Polizei!", als sie in die Spielhalle rennen. Zeitgleich laufen Beamte auch ins Wohnhaus.

Die Videosequenz verbreitet sich in kürzester Zeit über Whats App, während die Polizisten in der Spielhalle offensichtlich nach Beweismitteln suchen und auch einsammeln. Denn anschließend tragen sie das Material in ihre Autos. Ein Passant, der die polizeiliche Maßnahme beobachtet hat, berichtet, die Polizei habe auch einen angrenzenden Innenhof durchsucht. Eine Mitarbeiterin der Spielhalle wollte sich anschließend gegenüber OM-Online nicht zur Polizei-Aktion äußern. Sie stehe noch unter Schock, sagte sie.

Vor Ort waren auch Kriminalbeamte des 2. Fachkommissariates der Polizeiinspektion Cloppenburg/ Vechta. Polizeioberrat Alexander Kreye, Leiter des dortigen Zentralen Kriminaldienstes, wollte am Dienstagabend gegenüber OM-Online keine näheren Auskünfte zum Hintergrund des Einsatz geben. Es handele um ein laufendes Verfahren, bat er um Verständnis und kündigte an, dass die Staatsanwaltschaft Osnabrück im Laufe des Mittwochs eine Presseerklärung abgeben wird.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

SEK-Einsatz: Polizei durchsucht Lohner Spielhalle - OM online