Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Schulbusfahrer fährt Senior auf Pedelec an

Der 81-Jährige musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kinder und Jugendlichen im vollbesetzten Schulbus blieben hingegen unverletzt.

Artikel teilen:
In der Bahnhofstraße ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schulbus beteiligt war.  Symbolfoto:  dpa/Skolimowska

In der Bahnhofstraße ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schulbus beteiligt war.  Symbolfoto:  dpa/Skolimowska

Ein 61-jähriger Schulbusfahrer hat am Mittwoch gegen 13.40 Uhr einen Pedelec-Fahrer in der Cloppenburger Bahnhofstraße angefahren. Das berichtet die Polizei.

In Höhe der dortigen Kreuzung wollte der Busfahrer nach rechts in den Niedrigen Weg abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen parallel zu ihm fahrenden 81-jährigen Pedelec-Fahrer aus Cloppenburg, der die Straße überquerte.

Durch den Zusammenstoß stürzte der 81-Jährige und verletzte sich schwer. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, teilt die Polizei mit. In dem Gelenkbus saßen nach Informationen von OM-Online zahlreiche Schulkinder.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Schulbusfahrer fährt Senior auf Pedelec an - OM online