Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Schöne Bescherung ...

Ein Impuls, ein Lichtblick von Martina Fisser. Sie führt die Geschäfte des Diakonischen Werkes des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Oldenburger Münsterland.

Artikel teilen:

Im Diakoniebüro in Cloppenburg organisieren wir seit einigen Jahren eine Wunschbaumaktion. Für einige Kinder sind das die einzigen Geschenke.

Im November stellten wir uns die Frage: „Was machen wir in diesem Jahr?“ Wie sollten wir ohne den abgesagten Adventsbasar Wunschkarten und die Spender zusammenbringen?

Ein kurzer Text im Gemeindebrief und in der Tagespresse schilderte unsere Situation. Und wir erlebten eine große Überraschung. So viele Menschen riefen an und spendeten. Meine Kolleginnen und ich waren überwältigt.

Bald werden wir die Geschenke verteilen. „Jesus danke, dass wir dich in den Menschen sehen und erkennen können. Gelebte Nächstenliebe gibt auch uns die Kraft in dieser schwierigen Zeit.“

Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im  Apple App-Store updaten oder downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Schöne Bescherung ... - OM online